pflaumen-zimt-currywurst

Auf den Weihnachtsmärkten findet man sie überall: die Stände, an denen Glühwein verkauft wird. Auch in den Cafés steht Glühwein im Winter auf der Getränkekarte. Kein Wunder, denn würziger Glühwein mit seinem unverwechselbaren Duft gehört einfach zu Weihnachten dazu – so wie der Weihnachtsbaum und die Gans!

Glühwein, Pflaume und Zimt

Daher gibt es auch bei allen Events und Feiern, auf denen wir in der Weihnachtszeit, sind unsere weihnachtliche Pflaumen-Zimt Currywurst. Diese enthält neben Glühwein und Pflaumen auch noch Zimt. Denn kein Weihnachtsfest kommt ohne Zimt aus. Das Gewürz war schon zu biblischen Zeiten bekannt. An Weihnachten ist es bei uns besonders populär, weil es in der dunklen Jahreszeit stimmungsaufhellend wirkt.

Allein der Duft von Zimt und Glühwein reicht oftmals schon aus, um eine weihnachtliche Stimmung aufzubauen.

Wir freuen uns auch viele Feiern mit der Pflaumen-Zimt Currywurst.

unverbindliches Angebot anfordern