Bratwurst

Bei unserer Bratwurst setzen wir auf Qualität. Daher verwendet die mobile Curry Lounge ausschließlich Justmann`s Bratwurst. Diese wird mittlerweile in der 2. Familiengeneration im westfälischen Spenge hergestellt.

Varianten der Bratwurst

Im Laufe der Zeit haben sich in den verschieden Regionen des Landes einige Varianten der herkömmlichen Bratwurst etabliert. Die wohl bekannteste ist dabei die Currywurst.

Wir haben aber auch andere Sorten wie die Zigeunerwurst, Zwiebelwurst oder die Pilzrahmwurst in unserem Sortiment.
Dazu kommen dann noch exotischere Varianten wie die Mango-Currywurst oder auch eine Kürbis-Currywurst.

Die unterschiedlichen Varianten haben dazu beigetragen, dass die Bratwurst immer noch zu einer der beliebtesten Speisen der Deutschen gehört. Gerade Currywurst und Co. sind bei dem jungen Publikum weitaus beliebter als die traditionelle Bratwurst.

Zahlen und Fakten rund um die Bratwurst

• Sie ist das beliebteste Grillprodukt für die Deutschen
• Ein Bundesbürger isst im Durchschnitt fast 84 Bratwürste pro Jahr, dass sind 1,6 pro Woche.
• Die Deutschen bezeichnen sich ja gerne mal als Grillmeister, im Durchschnitt grillt der Deutsche aber nur 6-mal im Jahr.
• Spitze sind die Deutschen dagegen bei den Bratwurstsorten. Ganze 1.500 sind es.
• Der Name Bratwurst kommt übrigens nicht vom „braten“ , sondern von der Füllung die man „Brät“ nennt.

unverbindliches Angebot anfordern